Deutsche Meisterschaft DBSV 2015

Am 14. und 15. März 2015 fanden in Dessau die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Recurve/BoV des DBSV statt.

Mit Matthias Reichert, Gisela Wülknitz und Ralf Ziegler konnten sich drei Eisenacher Bogenschützen hierfür qualifizieren.

Gisela setzte sich mit 508 Ringen gegen die übrigen Starterinnen der Altersklasse Damen Ü60 Recurve durch und errang den Deutschen Meistertitel. Dabei blieb es bis zur letzten Passe spannend. Am Ende konnte Gisela jedoch einen Vorsprung von 4 Ringen zur Zweitplatzierten aufbauen.

Matthias belegte in einer mit 36 Startern stark besetzen Altersklasse U17 männlich Recurve den 11. Platz. Nach einem sehr starken ersten Durchgang (270 Ringe) erzielte er mit einem schwächeren zweiten Durchgang eine Gesamtringzahl von 519.

Ralf konnte sich mit einer Ringzahl von 464 als einziger Thüringer Starter in seiner Altersklasse Herren Ü65 Recurve auf Rang 7 platzieren.

 

Hier einige Eindrücke von den Deutschen Meisterschaften

v.l.n.r.: Matthias Reichert, Gisela Wülknitz, Ralf Ziegler
Gisela Wülknitz
v.l.n.r.: Matthias Reichert, Gisela Wülknitz, Ralf Ziegler
Gisela Wülknitz
Ralf Ziegler und Gisela Wülknitz
Wettkampfgeschehen