Mitte Mai ist Rennsteiglauf

Einige unserer Vereinsmitglieder nehmen als Läufer teil und schon seit vielen Jahren übernimmt die Abteilung Wandern & Wintersport für den Gutsmuths-Rennsteiglauf die Organisation und Betreuung der ersten Verpflegungsstelle beim Supermarathon.

Auch in diesem Jahr waren wir ab 5 Uhr morgens am ehemaligen Waldsportplatz an der Hohen Sonne im Einsatz. Um diese frühe Zeit werden die Getränke und Obststände aufgestellt, die Getränkevorräte auf die Stände verteilt, das Obst geschnitten und die Entsorgungsstationen aufgebaut.

Ab 6 Uhr beginnt dann das Warten auf die 2171 Läufer, die sich die längste Strecke beim größten Crosslauf Europas zutrauen. 25 Minuten nach dem Start passierte der erste Läufer unseren Verpflegungspunkt. Am Anfang noch einzeln und später dann im großen Pulk kommen die Läufer bei uns vorbei, freuen sich über die ersten Getränke und die Aufmunterungen.

Kurz nach 8 Uhr hat auch der letzte Läufer unsere Stände passiert und das große Aufräumen beginnt.

Wenn wir schon fertig sind und beim Frühstück zuhause sitzen sind die Läufer noch lange unterwegs.

Vielen Dank auch für die Unterstützung, die wir durch Familienmitglieder und Freunde bekommen haben und auch an die Kameraden vom DRK, die die Tee-Zubereitung für jedes Jahr übernehmen.

Mehr Informationen: http://www.rennsteiglauf.de/