117. Deutscher Wandertag in Eisenach und der Wartburgregion „Wandern auf Luthers Spuren“

Wie viele andere Vereine wurden auch wir zur Mitarbeit an diesem bedeutendsten Großereignis für die Stadt Eisenach im Jahr 2017 gebeten.

Unser Verein hat keine eigenen Tourenvorschläge in das Programm des DWT 2017 eingebracht. Wir waren aber gerne bereit, auf den ausgeschriebenen Routen an erster Stelle oder als begleitende Wanderführer Verantwortung zu übernehmen. Vor allem die stark frequentierten Wanderrouten durch die Drachen- und Landgrafenschlucht wurden von uns betreut.

Ein besonderes Erlebnis ist es schon, Gruppen von über 40 Wanderern durch die engen Schluchten zu führen, zumal der Starkregen am Anfang der Wandertagswoche die Schluchtenwege noch unwegsamer machte und so manchen Wanderplan durcheinander brachte.

Ein herzlicher Gruß an alle Wanderer, die von uns betreut wurden!

Erzählt weiter, wie schön unsere Gegend ist und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.